Samstag, 29. Dezember 2012

Höllestein


Wir sind heute spontan in der Früh nach Weißenbach gefahren und rauf zum Höllensteinhaus (645 m) marschiert.
Man ist in gut 40 min von Wasserspreng dort, es gibt 2 möglichkeiten entweder man folgt bei der ersten Gabelung den direkten Weg mit der weiß/blauen Markierung oder man geht weiter den flachen Weg hinauf.
Wir sind dann noch kurz zum "Grossen Höllenstein" & zum "Höllensteinturm" gegangen. Also extra des wegen herkommen zahlt sich nicht aus, aber wen man schon mal da ist kann man ruhig die Kletterschuhe einpacken, Seil & Exen würde ich zuhause lassen, mit etwas vorsicht und einem Spotter sollte es kein Problem sein.
Sehr interessant hat der Boulderquergang ausgesehen, nur leider war heute der Fels ziemlich eisig... Am besten dürft es wohl im Frühjahr/Sommer/Herbst hier sein.

 
Sponsored by Vorstiegs Mütze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen