Samstag, 26. Mai 2012

Rax Bärenlochsteig/Peter-Jokel-Steig

Wir sind über den Bärenlochsteig (B und1-) zum Habsburghaus und dann wieder runter über den Peter-Jokel-Steig (nur teilweise versichert).




Der Bärenlochsteig ist wirklich sehr schön zu gehen, das einzige der Zustieg "zaht" sich halt ganz schön, überhaupt war das etwas mühsam das wir für die 1000 Hm rauf und wieder runter, reine Gehzeit 8 Std brauchten, weil man nirgends einfach nur direkt rauf kann sondern immer wieder ewig lange gerade Stücke dabei hat... es war aber trotzdem wirklich schön! Ein kurzer Besuch im Habsburghaus kann man auch nur empfehlen, wirklich sehr nette Leute da oben! ;) Der Jokel-Steig mag vielleicht der kürzeste Weg zurück zum Parkplatz nach Hinternasswald sein, aber "schön" ist etwas anderes... Auf den letzten Metern wären mir fast die Füße abgefallen! :D

 


Sponsored by Vorstiegs Mütze


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen