Sonntag, 21. Oktober 2012

Ötscher - Rauher Kamm



Sa, 20.11

Haben wir es heuer doch noch geschafft! :) Wir wollten ja eigentlich einiges mehr machen, Priel, Buchstein, 5 Gipfel Klettersteig,... aber irgendwie wurde das alles nichts... Egal zumindest haben wir es auf den Rauhen Kamm geschafft!

Es war ein pferfektes Wetter, im Sommer muss das ein wahnsinn sein wenn man hier rauf maschiert...

Wir legten knapp 1000 hm in 4 Std zurück, über den Zustieg, das steile Waldstück (das sich ganz schön zaht! ;) rauf auf den Kamm. Angekommen am Kamm war ein perfektes Wetter, fast schon ein bisl zu warm! Die leichte Kletterei (1- bis 1+) ist wirklich wunderschön, man hat eigentlich nie ausgestzte Stellen somit ist das überhaupt kein Problem.

Beim Gipfelkreuz war ganz schön was los, natürlich nicht so schlimm wie am Schneeberg, aber doch einige Leute. Wir sind dann noch zum Ötscherschutzhaus und auf der Seite auch runter. Hier ist es nicht schlecht wenn man mit 2 Autos unterwegs ist, sonst darf man dann noch ein nettes Stückerl zum Auto zurück gehn.

Sponsored by Vorstiegs Mütze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen