Montag, 12. Juli 2010

Baden - Badner Kletterschule - Breite Wand

So, Badner Kletterschule hab ich schon des öfteren gehört aber bis jetzt war ich noch nie dort! Eigentlich wollten wir ja nach Mödling fahren aber irgendwie warn wir dann schon ein bisschen zu weit, somit haben wir beschlossen gleich weiter nach Baden zu fahren!

Anfahrt: Man fährt mit dem Auto ins Helenental dort durch den Tunnel durch und weiter bis man rechts Abbiegen kann, dort parkt man nach der Bushaltestelle und geht auf der anderen Seite den Trampelweg ca. 5 min bis zum Felsen hinauf.

Gekletterte Routen:

Neuer R-Steig 5- Nette, gemütliche Route
Triplix 7-
Neuer Diagonalriss 6+ Absolut "geile" Route, zuerst etwas plattig, dann kommt man zu einem Riss und dann gehts weiter zu einer überhängenden Wand mit Henkeln!!!
Direkter Efeusteig 6+
Poltergeist 7- Etwas kürzer als die linke Seite, aber der Überhang kanns trotzdem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen