Samstag, 12. Juni 2010

Baden - Jammerwandl & Engelstein


Anfahrt & Anstieg siehe wie immer Keltenkalk II

Zwecks parken fährt man am besten zum Hotel Sacher und geht hinten herum vorbei direkt zum Felsen, vielleicht 5 min.

Jammerwandl

Terrassendiagonale 5+ im 2. Teil dann weiter in Putzteufel 5+
Tante Emma 7 im 2.Teil weiter in Wilder Schnittlauch 5
Invasion der Ameisen 7- und iw im mittel Teil den Überblick verlohren,... bzw einfach keine Bohrharken mehr gesehn, bin dann iw rauf und dort zum Top vom Efeuteufel 8.

Ja... also wir sind in jeder Route ab dem 1. Teil leider immer in die falschen Routen geraten da man dem Topo nicht ganz entnehmen kann wo in der Wand man sich gerade befindet... Naja... was mich aber noch mehr geärgert hat warn das bei vielen Routen der 1. Bohrhacken soweit oben ist das es wirklich schon gefährlich ist wenn man bis dort hin ohne Sicherung raufklettert... Was eigentlich schade ist da es sicher noch viele gute Routen gibt...


Zu den Routen, Tante Emma 7 der erste Teil war sehr sehr genial, genau so wie die Route Invasion der Ameisen 7-, der Anfang bis zum Überhang hats absolut in sich.

Engelstein

Ameisenflipp 5+ Ist eine sehr nette Riss kletterrei... ;)

Eigentlich wollten wir auch noch die 6- rechts davon gehen, aber die ist leider schon etwas verwachsen... :D

Am Schluss hab ich mich noch an dem Boulder probiert der ab der Route 16. direkt übers Wasser geht. Geschaft hab ich ihn von 17 bis kurz nach 8... ab da war einfach kein weiter kommen mehr. Leider warn einige Stellen auch schon sehr nass, da man kurz vor der ersten Schlüsselstelle bei der Nr. 8 schön aus dem Wasser einsteigen kann und dort wieder hinein hüpfen kann... was leider einige Kinder voller Motivation gemacht haben... ;)
Und ja an manchen Stellen ist das Wasser richtig tief! Wie ich das erste mal hinein gefallen bin war ich gleich ganz unter Wasser! :D

Boulder / DWS Spot
8a trav

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen