Sonntag, 13. Januar 2013

Grimselbucht

Eigentlich waren wir am weg zum Graffiti (Aggstein), leider war die Straße nicht geräumt und somit hatten wir keine Chance mit dem Auto rauf zu kommen... Echt schade... Somit haben wir beschlossen zurück zur Grimselbucht zu fahren!
Topo -> Alpboulder.com

Es gibt zwar mittlerweile mehr Boulder als hier am Topo beschrieben sind aber vom Schwierigkeitsgrad alle eher leicht bis auf die 7b/+.

Losgelegt haben wir mit:
Nr.: 11 5 sd
Nr.: 16 6a sd
Nr.: 15 ? sd Hier ist die Bewertung schwierig da man verschiedene Möglichkeiten hat.

Gleich am Block rechts von Nr.: 15 & 16 war auch ein leichter Boulder mit sd.

Danach ging es weiter zu:
Nr.: 13 6a+ sd
Nr.: 14 5 sd
Wobei hier am Block gibt es mittlerweile schon einige Boulder mehr, auch durch die roten Pfeile markiert.

Dann checkten wir uns die Platte aus, wobei wir zu Nr.: 17 einen relativ zachen sd dazu definierten und dann genau durch die Platte raus. Einen 2. Boulder machten wir links von Nr.: 17 auf der rechten Seite von der Kante, sd und rechts durch die Platte.

Ein ganz witziger Boulder war die Nr.: 9, auch hier ist es wieder relativ schwierig zu sagen da es mehr Möglichkeiten gibt.

Bevor wir zum "Hauptblock" gingen machten wir noch ein paar Boulder dazwischen.

Voller Motivation starteten wir zur Nr.: 7 7b/+ sd der härteste Boulder hier. Da hier leider kein Pfeil ist, war uns nicht ganz klar wie genau man hier loslegt... Darf man beim Start nach links raus auf die Leisten knapp vor der Kante greifen? Oder geht der Boulder wirklich direkt über die Mini-Leisten rauf!? Für uns war es nicht klar...

Somit ging es weiter zur Nr.: 6 6b sd& Nr. 8 6a sd. Am Schluss entdeckten wir die wohl interessantesten Boulder hier und zwar genau auf der Rückseite mit der Nr.: 2 6a+ sd, Nr.: 3 6b sd sowie die Nr.: 4 6b+ sd


Für einen Nachmittag ganz okay, aber eher für Leute die sich so im 6a - 6b+ Bereich zu Hause fühlen... ;)

Sponsored by Vorstiegs Mütze

(c) Copieright by P. Hartl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen