Samstag, 21. Mai 2011

Flatzerwand & Helenental

Flatzerwand

Anstieg: Eigentlich einfach wenn man weiß wohin... ;) Wir wussten es nicht und sind kreuz & quer, rauf & runter, durch & drüber... :O Und irgendwann mal sind wir dann nach Stunden am Hauptsektor angekommen...
Ps.: ca. so sieht man aus nach dem Jungelkampf! ;)

Routen der Hauptwand: 32 (die meisten befinden sich im 5-7 Grad)

Hauptwand

Rumpelstilzchen 6+ Ein sehr geniale Route auf gut 25 m, der Anfang ist etwas eigen, aber danach im Riss sehr sehr schön! :)

Das nächste mal muss ich unbedingt die Route "Hartlweg" gehn! ;) :D
Aja nach dem wir die Route Rumpelstilzchen eingehängt hatten ist es ziemlich schwarz aufgezogen und es hat stark zu Donnern begonnen, kurz drauf haben wir beschlossen wieder richtung Wien zu fahren.

Baden (Helenental)

Engelstein

Diesmal sind wir von oben zugestiegen und ich habe das Seil Toprope eingehängt (Anscheinend in der 10. Route 7+) Aber iw ist der Anfang schon sehr sehr glatt, recht weit bin ich so nicht gekommen...

Dann heute bin ich drauf gekommen das es den Boulder von 16 (17) bis 2 ja eigentlich garnicht gibt... :D Der 8a trav ist ein Boulder neben der 1. Route... naja macht nichts, trotzdem habe ich ihn heute wieder probiert und diesmal bin ich ein bisschen weiter gekommen als das letzte mal, nur dort wos dann wirklich "sehr zach" wird bin ich wieder zurück weil irgend ein grauslicher brauner Schleim im Wasser geschwommen ist... :/

Danach sind wir noch die Route 16 gegangen:

Ameisenflip 5+ Ein absolut genialer Riss,... leider viel zu kurz (wie schon einmal erwähnt...)

Ja, leider hat auch hier das Wetter heute nicht stand gehalten somit haben wir dann beschlossen es zu lassen, sollte halt heute nicht sein! Trotzdem wars sehr lustig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen