Sonntag, 9. Mai 2010

Wachau - Dürnstein


Anfahrt & Anstieg: Am besten fahrt man in Dürnstein zum Bahnhof und sucht sich dort einen Parkplatz, wenn dort keiner mehr ist kann man sich auf den gebürenpflichtigen stellen. (3,60 für den ganzen Tag!) Dann durch die Unterführung durch wo auch der Radlweg ist, danach die 1. Möglichkeit rechts abbiegen. Den Weg so lange folgen bis man auf einem "Naturweg" landet dort gerade aus weiter bis man zu dem Bankerl und dem Schild kommt. Dort sieht man alle Felsen eingezeichnet. Wenn man zum Däumling will geht man einfach rechts neben dem Schild den Trampelpfad rauf. Dann kommt man genau zum Felsen.

Routen: 22 (+ ein paar mehr die aber in unserem Topo nicht eingezeichnet waren)
Topos siehe Wachau Climbing!

Gekletterte Routen:

Schon Steiler 5
Däumling Nordostkante 6
Nähmaschinenkante 5+
Däumling Südost Kante 6
Lug ins Land 7


So, es war absolut genial! Ich hoff das wir sehr bald wieder nach Dürnstein fahren werden. Unser Anstieg hat allerdings etwas länger gedauert, da wir einen kleinen Umweg gegangen sind. (Von ca. 1er Stunde... ;D!) Vorbei am Schwarzen Turm, Namenlosen Turm und beim Spiegel. Der Felsen ist sehr sehr rau obwohl dort viele Leute klettern. Das einzige das sehr schade ist das man eigentlich immer alle Griffe auf den ersten Blick sieht da alles voll gekalkt ist. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen