Sonntag, 16. August 2009

Kaltenleutgebner Tal - Kaltenleutgebner Grad & Streberwände

Kaltenleutgebner Grad



Anstieg: 5 min (Wanderschuhe von Vorteil!)
Routen: 18

Der Felsen ist vom Parkplatz (Beschreibung siehe Keltenkalk II) sehr leicht zu erreichen, ein kurzer, steiler Anstieg und schon ist man am Felsen. Einstiege & Sichern ist leider nicht so einfach da das Gelände doch steil ist - aber die Routen zahlen sich absolut aus. Wir sind 2 im unteren und 2 im oberen Bereich geklettert.


Gekletterte Routen:



Sombrero 5-
Kuhschelle 6
Aller Anfang ist schwer 7-
Gipfelstürmer 4+



Streberwände



Anstieg: vom Kaltenleutgebner Grad noch ca. 5 - 10 min (Wanderschuhe unbedingt erforderlich!!!)
Routen: 27

Der Anstieg ist wirklich sehr steil aber auch hier lohnt es sich alle mal, da die Streberwände super Routen haben und es sich hier im Sommer auch gut aushalten lässt.

Gekletterte Routen:



Streberweg 6-
Nicht meckern 6-
Schwarze Wand 6



Infos wie immer im Keltenkalk II.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen